ElbeEichhorn Inhalt
 

Romberg / BoQube

Category

Fertigungskosten, Neuerscheinungen, Produkt-Entwicklung, Produktdesign, Startseite

Über das Projekt

 

  • Leistungen: Entwurf, Design-Engeneering, CAD
  • Materialien: Kunststoff
  • Stückzahl: Hoch
  • Markt: Europaweit

 

Aufgabe

Im so genannten Bereich „Home Gardening“ ist die Firma Romberg seit jeher eine bekannte Größe.

 

Romberg möchte sich mit einem frischen Design und innovativer Funktionen neue Zielgruppen erschließen.

 

Problem

Bisherige Gewächshäuser sind eher für den Geräteschuppen gestaltet und nicht fürs Wohnzimmer. Zudem erfordert die Anzucht ein gewisses Gefühl für die richtige Menge Wasser.

 

Ziele

Ansprechendes aber zeitloses Design. Optimales Handling für den Anwender. Einhaltung der geplanten Fertigungskosten. Stapelbarkeit und Logistik optimieren. Innovative Bedienungsfeature.

 

Design

Nutzpflanzen in den eigenen vier Wänden aufzuziehen wird immer beliebter.

 

Über ein elegantes, aber zurückhaltend zeitloses Design holen wir das Gewächshaus aus dem Geräteschuppen ins Wohnzimmer.

 

Über ein neues und innovatives Bewässerungssystem wird die Anzucht von Pflanzen jetzt noch viel einfacher.

 

Auf technischer und funktionaler Ebene wurde hier bei der Produktentwicklung an alles gedacht.

 

Der umlaufende Designring verleiht dem Artikel ein eigenes Gesicht. Zudem können über dieses Bauteil, verschiedene Farbakzente leicht realisiert werden.

 

 

 

2018