ElbeEichhorn Inhalt
 

Ihr Vorteil

Anker 1

KOSTENBEWUSSTES ENTWERFEN

ZIELKOSTEN EINHALTEN

In der Produkt- und Markenentwicklung funktioniert das Design nur, wenn die Zielkosten im Rahmen liegen, ob nun für Material, Fertigung und Montage oder für Transport und Lagerung.

Wie jeder Designer möchten auch wir ein in jeder Hinsicht schönes Produkt entwickeln. Nur definieren wir „schön“ etwas anders. Schönheit ist für uns kein rein visuelles Kriterium. Ein Produkt kann auch schön stabil sein, schön günstig, schön nachhaltig oder schön schnell herstellbar sein.

Sie sparen Geld!

Anker 1

TECHNISCHES VERSTÄNDNIS

UNSER ANSPRUCH

Wir arbeiten lieber im Maschinenraum, als uns mit dem Posaunenchor auf dem Promenadendeck im Lichte zu sonnen. Im Maschinenraum entsteht die Kraft, die uns nach vorne drängt. Schönheit entsteht im Herzen.

 

Unser Verständnis von Fertigungsverfahren, Materialien und Montageabläufen ermöglicht es uns, Entwürfe zu kreieren, die sich diesen Gegebenheiten anpassen. Wir übergeben unserem Kunden nur Entwürfe, die sich auch optimal fertigen lassen. Der Kommunikationsaufwand zwischen Design und Engineering ist dadurch in der Regel gering.

Sie sparen Zeit!

UNSERE ERFAHRUNG

Damit auch kommende Designer diesem notwendigen Anspruch gerecht werden können, haben wir das Handbuch für Technisches Produktdesign realisiert. Es ist bereits in der zweiten Auflage erschienen und hat die Aufgabe, Designern und Studenten die Untrennbarkeit von Entwurf und Technik im Industriedesign zu vermitteln.

Anker 1

VIELSEITIGKEIT

NICHTS AUSSCHLIESSEN

Erfahrung, Kreativität und Vielfalt

Klingt gut. Ist es auch. Aber das allein reicht oft nicht.

 

Leidenschaft, Neugier und Leistungswille

Schönheit mit Wirtschaftlichkeit zu verbinden macht Arbeit. Doch erst beide Seiten bringen den Spirit für den Erfolg. Deshalb schaffen bei uns Fragen nach Kosten und Machbarkeit die Herausforderung, unter der wir die gestalterischen Freiheiten erarbeiten.

 

Unserer Projekterfahrung umfasst Produkte und Aufgaben aus nahezu allen Bereichen. Konsumgüter wie Investitionsgüter. Wir haben uns bewusst nicht auf eine definierte Produktsparte spezialisiert. Dadurch vermeiden wir Routine und sind bei jedem Projekt mit voller Aufmerksamkeit und neuer Begeisterung dabei. So bekommen Sie von uns ganz automatisch einen unvoreingenommenen und freien Blick auf Ihr Projekt.

Sie bekommen viel!